Freitag, 3. Juni 2016

DIY Wolkenkissen

Guten Tag!
Heute melde ich mich wieder mit einen neues DIY. Gereu nach dem Motto "alles ist besser mit einem Gesicht" habe ich für mich erkannt, dass Wolken super süß sind, und deshalb nähe ich heute ein Wolkenkissen.
 


Material:
- 0,5 bis 1 Meter weißen Stoff (je nachdem wie groß ihr das Kissen wollt)
- Garn
- Füllwatte
- Stofffarbe in schwarz und rosa

Los geht's!

Zuerst male ich auf eine Wolke auf ein großes Stück Papier. Dass wir dann mein Schnittmuster, aber vergesst die Nahtzugabe nicht!
Ich nutze ein altes Bettlaken als Stoff, dass musste ich so legen, dass der Stoff doppelt liegt.
Nun das Schnittmuster auf den Stoff pinnen und ausschneiden.



So sehen meine Schnittteile nun aus. Nachdem ich sie versäubert habe, sind sie auch schon bereit um bemalt zu werden.


Zuerst die Augen und den Mund, dann die rosa Bäckchen. Manche Stofffarben müssen , z.B. durch Bügeln, fixiert werden. Das ist bei jeder Stofffarbe anders, lest am besten, was auf eurer steht.


So sieht nun das Vorderteil für mein Kissen aus. Wenn ihr wollt könnt ihr auf dem Hinterteil noch etwas aufmalen, aber ich belasse es so.


Nun müssen die beiden Teile zusammen genäht werden. dafür beide Teile rechts auf rechts legen, aber eine Ecke muss offen bleiben, um die Wolke zu wenden und später zu befüllen. Die stelle habe ich hier mit zwei Strichen gekennzeichnet.

Nachdem ich alles genäht habe, wende ich das Kissen und befülle es mit Füllwatte, bis es schön fluffig ist.


Um die Wendeöffnung zu schließen nutze ich am liebsten den Leiterstich. Dafür immer auf der gegenüber liegenden Seite einstechen.


Und nun ist mein Wolkenkissen auch schon fertig! Ich finde es zuckersüß und das Beste ist....


... es passt perfekt zu meinem Wolken-Nachtlicht, die ich mir vor kurzen gekauft habe. Da möchte ich mich am liebsten in mein Wolken-T-shirt werfen und meine Wolken-Ohrringe anziehen, um in mein Kissen gekuschelt etwas Animal Crossing zu spielen ♥

Bis Bald!
~Schmetterlingshase

1 Kommentar:

  1. Moin Moin
    Ich liebe dieses Wolken Motiv, passt auch einigermaßen zu meinem Wolken T-Shirt :D
    Du kannst so tolle Sachen kreieren, das ist toll c:
    hab dich lieb ♥
    -Yammy
    (Ich habe übrigens wieder meinen Blog aufgenommen o-o)

    AntwortenLöschen