Sonntag, 6. März 2016

DIY - Memo Board

Guten Tag!
Herzlich willkommen zu meinem ersten DIY! Dem hoffentlich noch ganz viele Folgen werden.
Der Schwierigkeitsgrad wird bei jedem DIY unterschiedlich sein, aber meistens nicht allzu schwer.
Ich möchte euch nicht lange mit einer Vorrede langweilen, also beginnen wir gleich:


DIY ~ Memo Board


Dieses DIY setzt voraus, dass ihr ein Hängeregal habt, welches auch zur Wand hin offen ist, und ihr etwas um die Seiten- / Außenwände des Regals binden könnt.

Material:
- Holzwäscheklammern
- Bänder (ca. 1.5 cm breit)
- Acrylfarbe
- Heißklebepistole
- niedliche Sachen zum bekleben der Klammern

Los geht's:
Zuerst schneidet ihr euer Band zurecht. Ich habe meins auf 85 cm zugeschnitten und mir gleich überlegt, wo ich meine Wäscheklammern haben möchte und die Stellen markiert.

Nun habe ich meine Wäscheklammern mit der Acrylfarbe weiß angemalt. ( ihr könnt aber auch einfach weiße Wäscheklammern kaufen)
Tipp: Klemmt die Klammern beim bemalen einfach auf einen Spieß, den könnt ihr beim trocknen einfach in etwas hinein stecken (z.B. Sand) und die Klammer kann von allen Seiten gut trocknen.


 Nach dem trocknen geht es an das gestalten der Klammern. Hier ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt. Ihr könnt die Klammern anmalen, beglitzern, mit Serviertentechnik verzieren oder so wie ich einfach bekleben. Ich habe diese süßen Holzschmetterlinge bei Idee gefunden und musste sie einfach hier verwenden.


Nun klebt ihr die Wäscheklammern auf das Band. Wie ihr seht habe ich auf 2 Bändern insgesamt 5 Klammern verwendet. In die Zwischenräume habe ich auch noch Schmetterlinge geklebt, damit es nicht so lehr aussieht.


Nun sind wir fast fertig. Ihr bindet nur noch die Bänder um die Regal - Seitenwände und knotet sie gut fest. Ihr braucht keine Angst haben, dass die Bänder sobald ihr etwas an die Klammern klemmt aufgrund des Gewichts abrutschen, wenn ihr sie so wie ich oberhalb der Regalböden anbringt. Die verhindern das rutschen.


Nun ist es fertig und kann sofort genutzt werden!


Wenn ihr fragen habt, könnt ihr mir die gerne in den Kommentaren stellen ♥

Bis Bald!
~Schmetterlingshase



Kommentare: