Donnerstag, 31. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015

Guten Tag!
Um Mitternacht ist es soweit und wir dürfen uns von 2015 verabschieden. Ich dachte um das zu feiern mach ich mal einen kleinen Jahresrückblick. Das soll jetzt kein Politischer sein, sondern einfach nur, wie das Jahr für mich so war.


Schule:
Da steht ganz klar der Wechsel in die Oberstufe. Es ist wirklich etwas ganz Anderes als die Mittelstufe und Unterricht nach Unterricht bis um 5 Uhr + danach Hausaufgaben bin ich echt tot.

Kreativ:
In diesem Bereich bin ich echt zufrieden mit dem Jahr! Ich habe sehr viel genäht, hauptsächlich für meine Lolita-Garderobe und habe eigene Kleider designt. Rein Zeichnen-technisch habe ich dieses Jahr nicht so viele „komplette“ Bilder gemalt. Ich habe mich hauptsächlich auf das entwerfen / skizzieren von Kleidern konzentriert. Natürlich habe ich auch ein paar Comics gezeichnet, die sind ja hier auf dem Blog.
 
Blog:
Ich bin Umgezogen! Von Blogger.de zu Blogspot. Und ich bereue diese Entscheidung nicht, da mir Blogspot wesentlich besser gefällt und meiner Meinung nach einfacher zu bedienen ist.
Dieses Jahr gab's natürlich auch einige Flauten, wo mir einfach die Ideen zu Comics und co. Fehlen, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
 
Meine Stadt des Jahres:
Luxembourg ~ Es war so wunderschön dort

Mein Buch des Jahres:
Kier Cass: Selection – Die Kronprinzessin ~ Dieses Ende!!! CLIFHÄNGER!!!

Mein Manga des Jahres:
Last Game und Rothaarige Schneeprinzessin ~ Das sind zwar zwei, aber beide super gut!

Mein Film des Jahres:
Stolz und Vorurteil ~ *dahinschmelz *

Meine Speise des Jahres:
Macarons ~ ♥
 
Mein Jahr war....
….voller anstrengender Veränderungen.

2016....
…. lass ich so auf mich zukommen.


Heute keinen Comic oder ähnliches, aber ich hoffe euch hat es trotzdem gefallen.
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!
~Schmetterlingshase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen