Samstag, 5. September 2015

SH näht: Lolita Jumperskirt

Guten Tag!
Neben meinem Cosplay war dieses Kleid eines meiner "großen" Näh-Projekte in den Ferien.


Der Stoff ist ein normaler Baumwollstoff (wie gesagt, ich kenn mich mit den richtigen Namen nicht so aus). Ich habe ca.4m gekauft, habe aber noch welchen übrig. Das Schnittmuster für das Oberteil habe ich von Yulivee Fashion's A-Linien Kleid genommen.


Zur Dekoration habe ich oben eine Schleife und 3 Knöpfe angebracht. Die Schleifen sind übrigens aus Satin-Band.


Hier noch einmal das Oberteil. Der Rock besteht aus einem großen Rechteck, welches ich dann zusammengezogen/gerüscht habe.


Das Oberteil von hinten. Ich habe mich für einen Reißverschluss entschieden, weil er einfach am einfachsten ist.


Unten an der Rüsche am Rock habe ich als kleines Detail etwas Spitze angebracht.


Ich hoffe euch gefällt das Kleid. Auf der Connichi werde ich mir hoffentlich eine Lolita Bluse kaufen, um das Kleid dann auch tragen zu können. Aus den Stoffresten die ich noch hab Nähe ich mir noch ein kleines Headdress. Vielleicht kann ich euch dann auch Tragebilder zeigen.

~Schmetterlingshase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen